Angebote

Online-Vorträge

Ich biete regelmäßig Online-Vorträge und andere Veranstaltungen auf dem Konferenz-Portal ZOOM an. Die Video-Mitschnitte der Vorträge sind auf meinem YouTube-Kanal öffentlich zugänglich, während die Aufzeichnung der anschließenden Gespräche bzw. Fragenbeantwortungen nur im nichtöffentlichen Bereich des Kanals für angemeldete Interessenten verfügbar sind.

Veranstaltungen

Zur Selbstorganisation von Bildung und zur Ausbildung der sieben Grundfähigkeiten der sozialen Selbstverwirklichung (Selbstorganisation, Selbstausbildung, Selbsterziehung, Selbstreflexion, Kommunikation, Beziehungsgestaltung und Gemeinschaftsgestaltung) biete ich Veranstaltungen an, die entweder vor Ort oder auch online über ZOOM stattfinden können. Alle genannten sowie weitere Themen sind in unterschiedlichen Veranstaltungsformaten durchführbar.

Beratungen

Auf der Basis meiner Arbeit in Schulen und Vereinen biete ich Organisationsberatung, d.h. Beratung für Arbeitsgemeinschaften und Institutionen bei der Organisation der eigenen Selbstverwaltung und der Bewältigung der dabei auftretenden Probleme an. Auch eine individuelle Beratung bei persönlichen Krisen und Problemen ist möglich

Für nähere Informationen bitte auf die jeweilige Angebotskategorie klicken.