Newsletter Nr. 4

Di, 03/20/2018 - 15:56 -- Lars

Liebe Interessentinnen und Interessenten,

seit dem letzten Newsletter hat sich eine ganze Menge an Materialien, Publikationen, Neuerungen etc. angesammelt, über die ich Sie gerne informieren möchte.

Bei den kürzlich erfolgten Umgestaltungen der Website zur Selbstorganisierten Bildung habe ich insbesondere die Angebotsseite vollständig erneuert. Sie finden dort nun Angebote zur

Auf dem Videokanal zur Selbstorganisierten Bildung gibt es inzwischen eine siebenteilige Vortragsreihe zu gesellschaftlichen Manipulationsstrategien, welche u.a. die geostrategischen Hintergründe der Gestaltung und Entwicklung unseres Bildungssystems näher erläutert.

In seinem Blog Fassadenkratzer – auf den ich bereits in einem vergangenen Newsletter hingewiesen hatte – hat Herbert Ludwig drei Artikel zu meiner Videoreihe verfasst, die meines Erachtens vorzügliche Zusammenfassungen der jeweiligen Themenbereiche darstellen:

Auf der Seite zum Nachlesen finden sich schließlich zwei neue Veröffentlichungen, nämlich einmal die Zusammenfassung eines in Hamburg und Pforzheim gehaltenen Vortrages zum Thema Kampf der Kulturen oder Spaltung der Gesellschaft? sowie ein Artikel, den ich für das Journal bso geschrieben habe, welches vom schweizerischen Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung herausgegeben wird. Der Beitrag befasst sich mit der für die Evaluation von Bildungsprozessen grundlegenden Frage „Was sind Maßstäbe?“ und ist hier sowohl in der ungekürzten Originalfassung als auch in der veröffentlichen Version verfügbar.

Ich hoffe, dass unter diesen Angeboten für Sie etwas Lesens- oder Sehenswertes dabei ist.

Vielen Dank für Ihr Interesse und herzliche Grüße

Lars Grünewald