Selbstorganisierte         Bildung
Angebote In der Vergangenheit hatte ich auf dieser Seite einige Angebote zusammengestellt. Dazu gehörten Vorträge, Seminare, Schulungskurse sowie institutionelle und individuelle Beratungen. Auf einen solchen Angebotskatalog möchte ich in Zukunft verzichten, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es kaum möglich ist, sinnvolle Angebote zu formulieren, ohne die individuellen Bedürfnisse derjenigen Menschen zu kennen, an welche sich diese Angebote richten. Stattdessen erscheint es mir inzwischen sinnvoller, meine prinzipielle Offenheit für gemeinsame Aktivitäten und Projekte zu signalisieren, um es der Initiative interessierter Menschen zu überlassen, mich bei entsprechendem Interesse zu kontaktieren. Es dürfte ohnehin zumeist sinnvoller sein, gemeinsam zu überlegen, welche Form der Zusammenarbeit für ein bestimmtes Anliegen jeweils erscheint; und nicht selten bedarf es gemeinsamer Kreativtät, eine solche Form zu entwickeln. Da ich diese Website nicht primär aus kommerziellem Interesse betreibe, habe ich kein Bedürfnis, einzelne Dienstleistungen zu bewerben oder mich intensiver um finanzielle Aspekte zu kümmern. Ob und in welchem Umfang eine finanzielle Gegenleistung angebracht erscheint, ergibt sich sowohl aus dem Projekt selber als auch aus den jeweiligen Rahmenbedingungen. Auf der Kontaktseite können Sie ….. Kontakt aufnehmen! Zum Seitenanfang